GLAUBE - SITTE - HEIMAT
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Kameradschaftsabend 2014

Zu unserem Kameradschaftsabend mit LIVE-MUSIK am 30. August 2014 hatten wir alle aktiven Schützenschwestern und Schützenbrüder der St. Peter & Paul Schützenbruderschaft Schalbruch 1913 e.V. mit Partner(in) eingeladen.


Höhepunkte deses Abends waren neben einem ausgezeichneten Essen und dem Sketch von Lies Mohren und Bärbel Moll die Ehrung verdienter Schützenbrüder.

Hierzu hatte es sich unser Dekanats-Bundesmeister Ludwig Kaprot nicht nehmen lassen, nach Schalbruch zu kommen und diese höchsten Auszeichnungen vorzunehmen.

Die Freude war bei Claus Kuckartz (unserem Präsidenten) und Reinhard Tysarzik (unser Schießmeister und Fahnenträger) groß, als beide mit dem St. Sebastianus-Ehrenkreuz für ihre Verdienste und ihren Einsatz im Sinne von GLAUBE-SITTE-HEIMAT des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften geehrt wurden.

Und es gab noch mehr zum Jubeln: Beim Pokalschiessen am 29.08.2014 hatten einige Mitglieder der Schiessgruppe (Justin Derondeau, Marvin Köhnen und Reinhard Tysarzik) den 1. Preis gewonnen und dürfen nun den Wanderpokal für ein Jahr ihr eigen nennen.