GLAUBE - SITTE - HEIMAT
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Königsvogelschuß 2017

am 07. Mai 2017

Sieger Vereinsmeisterschaft

Walter Derondeau

Wenn in Schalbruch Königsvogelschuß ist, ist wieder richtig Aktion im Ort: Die Schützen hatten neben einer Hüpfburg mehrere Spiele für die "Kleinen Gäste" aufgebaut, sodass sich die Eltern dem spannenden Geschehen auf dem Dorfplatz widmen konnten.

Zuerst war Elly Poerteners erfolgreich. Mit dem 142. Schuß errang sie den begehrten Tiel "Siegerin im Vogelschuss der Schützenschwestern".

Dann gewann Walter Derondeau den Titel als Vereinsmeister 2017. Zweiter wurde Reinhard Tysarzik, Dritter Justin Deondeau.


Doppelt hält besser:

Walter Derondeau beim finalen Königsschuss!

Und dann ging es erst richtig los: Nachdem die anwesenden Schützen versucht hatten, dem Vogel irgendwie beizukommen, hatte unser Walter Derondeau neben Helmut Kelleners und Claus Kuckartz schließlich das glücklichere Händchen und erlegte den Königsvogel mit dem 172. Schuß.

Schalbruch freut sich auf das neue Königspaar zur Kirmes vom 10.-12. Juni 2017.

So kann man sich nur als Schützenkönig freuen:

Walter Derondeau mit seiner Brigitte neben Kaiser Andre Poerteners und Elly Poerteners als Siegerin im Vogelschuss der Schützenschwestern, umrahmt von Adjutanten, Präsident und Offizieren.